Fremdschreiben – soll ich das, und muss ich mich dafür auch noch bewerben?

Liebe Freundinnen,

Ambivalenz, und die in pur, empfinde ich, wenn ich so eine Ausschreibung lese:

Wir suchen für unseren neuen Blog Autoren! Du schreibst gerne, identifizierst dich mit dem Thema BDSM, hast Gedanken die zu Texten machst – über die schönste Nebensächlichkeit der anderen Art?

Egal ob  schmutzige Fantasie, Kurzgeschichten oder auch eine Kolumne die du gerne beginnen möchtest?

Wenn das so weitergeht, wird das neue Blog nicht viel Glück bei den Frauen haben – da hätten sie besser AutorInnen gesucht. Bei der Anrede macht frau keine Flüchtigkeitsfehler. So bin ich schon mal ausgeschlossen, weshalb ich mich da auch nicht bewerbe. Punkt.

“Sich identifizieren” soll der Autor dann mit BDSM, und im Nebensatz ” hast Gedanken die zu Texten machst” fehlt das Subjekt, aber “schmutzige Phantasien” darf er aufschreiben, als gäbe es das nicht schon zuhauf: Und hört auf, hier von Dreck zu reden – wenn auch “heilige Phantasie” genauso unpassend ist!

Ich glaube auch gar nicht, dass ich mich mit BDSM identifiziere, nur weil mein Macker manchmal die Bergsteigerausrüstung ins Spiel bringt und mich anseilen darf, oder weil ich die Bemühungen eines fügsamen Mannes, seiner jeweiligen Herrin gerecht zu werden, mit einem gewissen Interesse verfolge. Und eine Kolumne kann ich hier auch haben, so viel ich will, wenn auch unterbezahlt. Was das betrifft, müssen wir Frauen uns vom Masochismus befreien!

 

2 Kommentare zu “Fremdschreiben – soll ich das, und muss ich mich dafür auch noch bewerben?

  1. Danke für die Korrektur der Fehler. Wurde verändert.

    Kreativität jedoch mit Zynismus zu ersticken, halte ich für falsch. Zumindest konntest du so deinen Blog füllen. Gratulation dazu.

    Eine Bemerkung. Es heisst ” der Blog” nicht ” das Blog”.

    herzliche Grüße, Neo

    • Hi, Neo,

      das mit der zynisch erstickten Kreativität ist ja originell, und wenn ich so “mein” Blog gefüllt hätte, wäre das kein Grund zur Gratulation, aber die Behauptung ist starker Tobak. Also, ich bin hier nur im Auftrag tätig, und der Chef hatte gemeint, ich solle mal vorfühlen, ob bei Euch ein Auftrag einzuholen sei. Tja, jetzt sucht Ihr auch Autorinnen, die sich an Deine Sprachregelung halten, auch wenn Du im Irrtum bist?

      Blog, das oder der

      LG

      L.

       

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>