Was Männer wirklich wollen

Bei den Tussis on Tour läuft gerade eine Blogparade, bei der ich jetzt einfach mal mitmache:

Wollen Männer immer nur das Eine?

Ich darf allerdings noch nicht losschreiben – die Frage wird nämlich noch erklärt:

In unserem Blog haben wir schon viel über das Datingverhalten von Männern und Frauen berichtet. Oft hat man den Eindruck, dass Männer nur an Sex interessiert sind, Frauen hingegen eine Beziehung wollen. Oder ist das alles nur ein Klischee? Daher frage ich euch: Wollen Männer tatsächlich nur das eine? Welche Erfahrungen haben die Frauen beim Dating mit dem männlichen Geschlecht gemacht? Und wie sehen es die Männer? Eure Meinungen sind gefragt.

Na ja, das Datingverhalten interessiert mich nicht so sehr. Ich date selten oder nie. Hab’ zwar mal eine Verabredung, nenne das aber nicht Date. Die Tussis meinen aber wohl das erste Treffen, das Kennenlernen. Und schon wieder ist unsere Sprache verhunzt. “Dating” folgt neuzeitlichem Sprachgebrauch auf “Matching”. Was die Männer beim Dating wollen oder zur Sprache bringen, also, was Männer, die “daten” wollen, weiß ich nicht so wirklich, denn ich mach’ sowas ja gar nicht, also daten.

Was die Männer wirklich wollen, wäre darüberhinaus eine andere Frage, und die könnte frau erforschen. Ich denke aber, dass zwei Männer schon unterschiedliche Wünsche haben, umso mehr “die Männer”.

So die Frauen. Lou von Salomé “mußte …  nun erst ihm selber plausibel machen, wozu mein »für Lebenszeit abgeschlossenes« Liebesleben” sie veranlassten.

In der Praxis ist es also möglich, Männer dazu zu bringen, von dem, was sie eigentlich wollen, abzusehen, und sich freundschaftlich-philosophisch zu verhalten.

Und überhaupt: Seien wir doch ehrlich: Immer wollen Männer das Eine ja gar nicht, sondern eher immer seltener. Ich sag’ jetzt nicht, wie häufig mein Macker GV (mit mir) praktiziert, aber es dürfte ungefähr genau meiner Frequenz entsprechen.
Dafür will er aber auch anderes. Katamaran ist sein Hobby, und dabei bin ich seine Lieblingsmatrosin. Mein platonischer Lover will das Eine gar nicht, der hat andere Flausen im Kopf…

Eine meiner besten Freundinnen hat öfters Dates und berichtet, dass bisher alle nur auf Sex aus waren, bis auf einen; jezt versucht sie, ihn doch noch dazu zu bewegen, aber das ist eine komplizierte Geschichte, zumal mein Lover noch involviert ist.

Es gibt auch Männer, die nur die Frau sitzen lassen wollen. Narzissten, die vorwegnehmen, was sie selbst für sich befürchten.So würde ich die Geschichte von Aeneas und Dido interpretieren.

Ich sag mal: Irgendwie wollen alle Männer geliebt sein. Die, die zu den Dates kommen, weil sie sonst keine Lady kennen lernen, sind eine spezielle Spezies.

4 Kommentare zu “Was Männer wirklich wollen

1. Hallo Leilah,

vielen Dank für deinen lesenswertenBeitrag, wir haben uns sehr gefreut :)

Aber deinen letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden. Wie ist es denn zum Date gekommen, wenn der Mann die Lady vorher nicht kennen gelernt hat? Wir Tussis verstehen unter dem Begriff “Dating” Verabredungen zwischen Mann und Frau, die auf gegenseitiger Anziehung basieren. Klar, dass das vorranging Singles betrifft, die auf der Suche sind nach… tja, nach was eigentlich? Das ist ja oft die große Frage, die niemand so gerne beantwortet. ;)

2. Hi, Suzie,

ich hab’ das so gemeint, dass Mann-Frau sich ja im Alltag kennen lernen können, etwa beim Sport, wenn ich regelmäßig in so einen Kurs gehe, hab’ ich z.B. wöchentlich ein Date. Wenn ich Glück habe, sind auch ein paar nette Kerle dabei – liebenswert vielleicht sogar, aber ich bin ja kein Single. Nun wäre es aber nciht im Sinne der Sache, mir den Kursleiter zu angeln, selbst wenn er sich angeln ließe…
    Andere, die im Alltag zu schüchtern sind, oder keine Gelegenheit haben, interessante Leute kennen zu lernen, benutzen diese “Dating-Platformen”, mailen ein bisschen, machen dann ein Date, oder auch nicht.

3. Pingback: Eure Beiträge zur Blogparade: Wollen Männer immer nur das eine? | Tussis on Tour

4. Pingback: Eure Beiträge zur Blogparade: Wollen Männer immer nur das eine? | Tussis on Tour - Online-Magazin nicht nur für Frauen