Cohn-Bendit und die Tabus

“Weil wir damal schn dabei waren, Tabus zu brechen, hab’ ich ganz fiktiv noch schnell, bevor die sexuelle Revolution vorbei war, noch von einem Tabubruch erzählt, wie er hätte in so einem Kinderladen vorkommen können, und das ganz lustbetont erzählt, ohne dass irgendetwas gewesen wäre, denn wäre was gewesen, hätten die Eltern sich sofort eingemischt oder die Kinder hätten es der BILD erzählt, dass ich sie und ihr Spiel erotisch fände, und weil das nicht war, hab’ ichs auch nicht getan und kann jetzt beruhigt die Heuss-Plakette entgegennehmen, und meine Kindheit war nicht nur sonnig, das lasst Euch gesagt sein, also gibt es da auch nichts zu verurteilen, und ja, ich bin Europäer, Demokrat und ein Bendit.”

Danni-Dandy, ich glau’ Dir jedes Wort, das ich Dir in den Mund gelegt hab. Von jedem Wort glaub’ ich, das es unglaubwürdig ist, einzig, dass du dann und wann die Leute verarschst und publicitygeil bist und warst, das weiß ich, weil es zu spüren ist und weil du außer Bockmist nicht viel zu erzählen hast. Du gehörst zum Establisment, bist nie revolutionär gewesen.

http://www.tagesschau.de/inland/theodor-heuss-preis100.html

http://www.fr-online.de/politik/vor-preisverleihung–paedophilie-vorwuerfe-gegen-cohn-bendit-,1472596,22357922.html

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>