Fetischismus

Liebe Freundinnen,

ich selbst passe zwar in kein Korsett, habe halt nie die Figur dafür gehabt, aber ich hab’ eine liebe Freundin, die sieht auch ohne Korsett gut aus, mit aber noch besser. So weit, so gut. Deshalb ist sie aber noch lange keine Fetischistin, darf ich sagen, denn ich kenne sie ja schließlich.Bei http://www.fetisch.co/ wird aber auch das Korsett als Fetisch geführt:

Ursprünglich war ein Fetisch …  ein Gegenstand, dem man bestimmte geheimnisvolle, magische oder religiöse Kräfte zusprach. Fetischismus war die Verehrung dieses Gegenstands. Das ist die Grundbedeutung des Wortes Fetisch, und alle anderen, speziellen Bedeutungen lassen sich daraus genaugenommen bereits ableiten. Auch im sexuellen Fetischismus geht es um etwas, das bestimmte Kräfte, eine bestimmte Macht über mich besitzt. Irgendetwas übt einen …  ganz speziellen Reiz auf mich aus. Und zwar so intensiv, dass es mir beim Sex einen zusätzlichen Kick verleiht, heftig genug, mich ganz ohne Zutun anderer Dinge zu erregen. Fast jeder Mensch hat einen Fetisch; wenn auch die Vorlieben völlig unterschiedlich sein können und mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt sind. Für einen Fetischisten bedeutet das Erleben seines Fetischs den Unterschied zwischen einfach nur Sex und gutem Sex; im Zweifel sogar zwischen einfach nur Sex und erotischer Ekstase. Das heißt nicht, dass ein Fetischist nun lediglich mit seiner speziellen Fetisch Erotik glücklich wird; aber sie ist es, die ihn über einen bestimmten Grad der Lust hinausträgt und ihn eine Erregung erleben lässt, die grenzenlos sein kann. Dabei kann so gut wie alles zum sexuellen Fetisch werden.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht zu viel zitiert habe. Meine Freundin zieht sich einfach nur gerne gut und schick an, verfällt nicht in Extase wegen ihres Korsetts, und ihr Macker auch nicht.

Es gibt ja diese Typen vom Typ Stiefellecker, die den Stiefel brauchen. Manche genießen das, manche leiden darunter, und manchmal verliert der Fetisch seine Macht. Das ist dann eine Phase der Neu-Orientierung, der “inneren Bewegung”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>