Beziehungsberatung – Eheberatung: Nicht bei mir, aber…

Es gibt Frage – Fragen, auf die wir nicht gleich eine Antwort finden. Zum Beispiel:

Unsere Ehe war eintönig und festgefahren. Keine gemeinsamen Interessen, keine Themen mehr. Ich fühlte mich nicht geliebt. Im Urlaub lernte ich meinen Freund kennen und bin zu Hause ausgezogen. Leider macht mein Freund keine Anstalten, sich von seiner Frau zu trennen, obwohl da gar nichts mehr läuft. Ich möchte nicht ewig die Zweitfrau oder gar allein bleiben und wollte ihm schon ein Ultimatum stellen. Manchmal denke ich, ob ich nicht vielleicht doch noch meinen Mann liebe?
Doris, 51

Also, mir fällt da zunächst nur “Ambilanz” ein. Daraus kann ich aber keinen Rat stricken, den Doris aber zu erwarten scheint. Na ja, solche Anfragen bekomme ich auch nicht – dafür muss Frau sich als Beziehungs- und Lebensexpertin positioniert haben. Bei

http://www.jutta-resch-treuwerth.de/so-sehe-ich-das.html

ist das eher der Fall. Aber auch von Jutta erfährt Doris nicht, was sie machen soll. Eine Tragödie?

“Die reanimierten Gefühle für Ihren Mann sind nur ein Produkt nicht aufgegangener Träume. Das ist zu wenig, die Ehe umzukrempeln. Mit dem Spatz in der Hand wird das nicht gelingen.”

Mittlerweile wird das Gefühl, nicht geliebt zu sein, sich nicht gebessert haben. Sicher, das ist eine Crux. Solche Gefühle führen in Resignation, Verzweiflung und können Anlass für Blödsinn sein. Erwachsene sollten solche Gefühle nicht aus der Kindheit mit herüberschleifen. Es kann eigentlich nur so sein, dass dieses Gefühl, nicht genügend geliebt zu werden, aus der Vergagnenheit stammt. Die Ansprüche wachsen, statt sich auf einem moderaten Niveau einzupendeln. Das vergällt uch kleine Freuden. Übrig bleibt ein Scherbenhaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>