Was gestern unsittlich war, kann heute staatstragend sein

Liebe Freundinnen,

Anlässe für Artikel finden sich immer wieder. So etwas:

Sondierungsgespräche in Hessen: Das grüne Bauchgefühl

Vor fünf Jahren hielten die Grünen in Hessen es noch für ein unsittliches Angebot, mit der CDU zu reden. Jetzt können sie den Beginn der…

So verschieben sich die Werte, was bleibt, ist, dass hessische Grüne etwas ganz Besonderes sind. Sie sorgen sich um den Waldbestand am Franfurter Flughafen,

Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig.

und machen nicht in der Toskana, sondern am Edersee ihren Urlaub. Das ist ökologisch sinnvoll und spart: Weniger Flüge, weniger Start- und Landebahnen. Dieses “weniger” bedeutet zwar weniger Steuereinnahmen, die aber könnten durch mehr Vergnügen, das einer Vergnügunngssteuer unterliegt, kompensiert werden.

Ein paar Spielbanken und Rotlichtviertel, mit Strom aus regenerativen Enerien versorgt, sollten dann schon im Koalitionsvertrag enthalten sein.

Hauptsache, die Verhandlungen finden hinter verschlossenen Türen statt…

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>